Regionale, ökologische, saisonale Ernährung – Vom Acker auf den Tisch!

Regionale, ökologische, saisonale Ernährung – Vom Acker auf den Tisch!

Der Wetteraukreis ist Ökomodell-Region. Aber was bedeutet überhaupt „Öko“? Und was versteht man unter einer Region? Beim Einkauf achten immer mehr Konsumenten darauf, wo die Lebensmittel herkommen und wie sie erzeugt wurden. Hierfür gibt es unterschiedliche Qualitätsmerkmale, was unschwer an den unzähligen Siegeln auf den Produkten zu erkennen ist. Aber nicht nur die Siegel hinterlassen große Fragezeichen bei vielen, sondern auch, woher regionale Bio-Produkte direkt vom Erzeuger zu beziehen sind. Claudia Zohner, Koordinatorin der Ökomodell-Region Wetteraukreis, gibt ihnen Antworten und lädt im Anschluss zum gemeinsamen Austausch ein.

 

Treffpunkt: online (Die Zugangsdaten werden einige Tage vor Kursbeginn per E-Mail verschickt)

Referentin: Claudia Zohner

Dauer: 1 Termin, ca. 1 Stunde

Hinweis: Die Veranstaltung findet online auf der Plattform Zoom statt. Teilnehmende benötigen einen PC, Laptop oder ein Tablet mit Internet- und Audiozugang.

Link zum Bio-Einkaufsführer: https://oekomodellregion.wetterau.de/fileadmin/user_upload/media/imperia/md/Oekoregion/Bio-Einkausfu__hrer_2020_web.pdf

Dokumente zum Kurs: Flyer

 

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist hier möglich.

Datum

Nov 09 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 20:00

Standort

Online
Online
Kategorie

Veranstalter

Volkshochschule Wetterau
Telefon
+49 (0) 6031 83-6000
E-Mail
info@vhs-wetterau.de
QR Code
Nach oben